Begrüßungsabend „Malle ist nur einmal im Jahr“

Nach der vorlesungsfreien Zeit über den Sommer fanden sich am 16. Oktober einige Aktive der Unitas Elisabetha-Thuringia und e. lb. Unitas Franko-Saxonia, sowie viele neue Hausgäste auf dem Robert-Schuman-Haus zusammen. 

Dieses Mal stand der Begrüßungsabend unter dem Motto „Malle ist nur einmal im Jahr!“, was sich deutlich in Essen, Getränken, Musik und Deko widerspiegelte: Sangria, Mexikaner und Pizza wurden von allen gerne reichlich verzehrt. Natürlich durfte an diesem Abend auch unser gutes, allerseits geliebtes Oettingerbier hier nicht fehlen. Dazu ertönten Schlager (aber natürlich auch andere Musikrichtungen) aus den Lautsprechern unseres dekorierten Kneipsaales. Die Deko, die aus Lichterketten und einem von der Fuxia gebastelten Bierkönigplakat bestand, ließ den Kneipsaal in einem anderen Licht erstrahlen. 

Auch an Aktivitäten war einiges geboten. Viele hatten Spaß an der Fotostation, an der nach einem zufällig gezogenen Thema ein Bild gemacht werden konnte. Somit konnten sich alle untereinander etwas besser kennenlernen. Für die besten Fotos gab es eine Überraschung zu gewinnen, was einige anspornte, möglichst viele Fotos zu machen. Der Hauptgewinn war eine Stafette der Gewinner gegen Senior und Prima, sowie eine leckere Flasche Ramazzotti. 

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde im Mittelsaal viel Beerpong gespielt, bei dem sich die Anwesenden knappe Duelle lieferten. 

Selbstverständlich wurde wie immer auch viel bis in die Frühen Morgenstunden im Kneipsaal getanzt, sodass einige am nächsten Tag über Muskelkater klagten.

Obwohl knapp ein Viertel der Anwesenden neu auf dem Haus war, fanden sich alle schnell zusammen, sodass der Begrüßungsabend seinem Namen deutlich gerecht wurde.

Wir, die Aktivitas der Unitas Elisabetha-Thuringia, hoffen, dass alle und vor allem die neuen Erstsemester gut in das Wintersemester 2021/22 gestartet sind!