Liebe Bundesschwestern, liebe Bundesbrüder, liebe Freunde,

am Samstag fand die Weihe unserer lang ersehnten Prunkfahne durch unseren Bundesbruder und Pfarrer Dr. Norbert Ernst statt. In seiner Predigt ging es unter anderem darum, dass eine Fahne ein Anstoß sein kann und zwar so doppeldeutig, wie der Begriff scheinen mag. Mit unserem Vereinsleben mögen wir nämlich für manche anstößig sein, auch mit diesem prunkvollen Aushängeschild. Für uns aber soll diese Fahne künftig dazu dienen, ein Denkanstoß zu sein und uns an unser Bekenntnis zum christlichen Glauben und zu diesem Verein zu erinnern. Sie möge uns als Aufruf dienen, die Verantwortung zu übernehmen und mutig für uns und unsere Prinzipien einzustehen.

Besonderer Dank gilt unseren Hohen Damen, Norbert Ernst, sowie weiteren Bundesbrüdern und Bundesschwestern, die unsere schöne Prunkfahne und die Weihe möglich gemacht haben. Feierlich beendeten wir diesen Festtag mit der Semesterantrittskneipe gemeinsam mit unseren Marburger Bundesbrüdern der Unitas Franko-Saxonia.

Wir wünschen nun allen ebenso einen schönen Start ins Sommersemester!

 

 

 

 

 

 

 

Die Unitas Elisabetha Thuringia nach der Fahnenweihe