Das Wochenende vom 03. bis 05. November reisten wir anlässlich des Aktiventages 2023 nach Bonn. 

Der diesjährige Aktiventag stand unter dem Motto „CRISPR/CAS9 – Sich die Schöpfung Untertan machen?“. Um einen tieferen Einblick in diese Thematik zu erlangen, befassten wir uns samstags in 5 verschiedenen Workshops, die die Bereiche Theologie, Gesellschaftspolitik, Jura und Naturwissenschaften umfassten, unter anderem mit Hintergründen, Vor- und Nachteilen, sowie Zukunftsprognosen von CRISPR/CAS9. 

Um einen Einblick in die Themen aller verschiedenen Workshops zu erhalten, wurde sonntags im Rahmen der Podiumsdiskussion Wissen ausgetauscht. 

Besonders hervorzuheben ist der Festkommers am Samstagabend, der von unserer lieben Bundesschwester Fenja Cordes-Kleen feierlich geschlagen wurde und uns die Möglichkeit gab, bei guten Liedern, einer interessanten Festrede und dem ein oder anderen Getränk die Gemeinschaft unter uns Unitariern wieder einmal spüren zu können. 

Zugleich möchten wir uns bei der Unitas-Salia vielmals für die Ausrichtung des diesjährigen Aktiventages und den herzlichen Empfang am Freitagabend auf ihrem Hause bedanken. Dort konnten wir in gemütlicher Stimmung „alte“ Gesichter wiedersehen und neue Bekanntschaften schließen. 

Wir freuen uns schon auf die nächste Verbandsveranstaltung.