Wie jedes Jahr feierten wir das Vereinsfest zu Ehren des Heiligen Thomas von Aquin mit  e. lb. Unitas Franko Saxonia, e. lb. Unitas Cheruskia und e. lb. Unitas Maria Montessori. 

Dieses Jahr trafen wir uns auf dem  Dr.-­Hermann-­Gantenberg-­Haus in Gießen am 02. Februar und begannen das Vereinsfest zunächst mit der Festvortrag. Dieser wurde vom dortigen Hochschulpfarrer Dr. Siegfried Karl zum Thema „Ein Prinzip in Bewegung – zur Zukunft des Christlichen Glaubens“ gehalten. Er gab in seinem Vortrag viele Impulse, unter anderem wie Jugendliche und junge Erwachsene die Kirche wahrnehmen und warum sie für diese Generation leider immer mehr an Bedeutung verliert. Nach dem Festvortrag, der viel Stoff zum Nachdenken und Diskutieren gab, saßen wir den Nachmittag bei einem gemeinsamen Essen zusammen und gingen anschließend in die nahe gelegene Kirche, um die Heilige Messe zu feiern.

Den Abend ließen wir noch auf der Motto-Philistrierungskneipe in Gießen ausklingen, bei der wir natürlich gerne dabei waren. 

Ein herzliches Danke an die Unitas in Gießen, die dieses schöne Vereinsfest organisiert hat!