Auch dieses Jahr war es am 08. Dezember wieder soweit: die Unitas Elisabetha-Thuringia hat ihre alljährliche Nikolauskneipe geschlagen! Unsere lb. Bundesschwester und Prima Theresa Erning hielt ihre Prinzipienrede über virtus, ein sicherlich nicht oft gewähltes Thema, was sie aber mit Bravour vorstellte.

Nachdem der Nikolaus bei einigen schon am 06. Dezember vorbeigeschaut hatte, kam er dieses Jahr auch bei der Nikolauskneipe vorbei und brachte nicht nur kleine Geschenke, sondern auch eine Herrenrede mit. Manch einer der Unitas Franko-Saxonia bot darin einen Grund zum Lachen, jeder aber konnte sich wiedererkennen. Auch ein weiteres fröhliches Ereignis fand statt: in die Unitas Franko-Saxonia wurde der Neofux Simon rezipiert, dazu auch von uns noch ein herzliches gratulor.

Auf Seiten der Unitas Elisabetha-Thuringia und der Unitas Franko-Saxonia wurde je eine Dame bzw. ein Bursch ins Philisterland geschickt.

Nach einer so schönen Kneipe ließen wir den Abend wieder feucht-fröhlich ausklingen, bevor wir am nächsten Morgen gemeinsam die Heilige Messe besuchten, um unsere Vereinspatronin Maria Immaculata zu feiern.

Weiterhin eine schöne Weihnachtszeit!