An dem vergangenen Pfingstwochenende durften wir das 120-jährige Stiftungsfest der lieben Unitas Franko-Saxonia zu Marburg feiern.

Das Fest begann am Freitagabend mit einem feierlich geschlagenen Kommers des Alten Herrens Kilian. Auch die gehaltene Festrede, welche das Thema des Nutzen und der Bereicherung der Christen in und für Europa behandelte, war sehr vielfältig und gerade im Bezug zu der aktuellen Lage Europas ein weiterer Aspekt, der hilft die Lage zu verstehen und zu beurteilen.

An dem Samstag folgte ein Höhepunkt des Festes. So konnten wir auf dem Robert-Schuman-Haus einen Festball mit Livemusik und edlen Roben feiern.

Den Sonntag ließen wir mit einem geselligen Gartenfest bei schönem Wetter in unserem Garten ausklingen.

Wir sind froh euer 120. Stiftungsfest mit euch, liebe Unitas Franko-Saxonia, erlebt zu haben und freuen uns mit euch über den Besuch zahlreicher Alter Herren und Hohen Damen sowie befreundeter Unitas Vereine. Danke für das vielfältige Programm!